Zahlungsmethoden

Unsere Website ist mit SSL-Verschlüsselung geschützt. Zu unseren verfügbaren Zahlungsmethoden zählen: 

  • PayPal
  • Klarna Rechnung
  • Sofort Überweisung via Klarna
  • Kreditkarte
  • Ratenkauf via Klarna

Bei weiteren Fragen zur Bezahlung wenden Sie sich gerne jederzeit an den Kundendienst kontakt@gipfelfreund.de

Allgemeines

Sind meine Kundendaten sicher?

Alle Daten auf unserer Website sind dank SSL-Verschlüsselung absolut sicher. Wir behandeln alle Daten mit größter Sorgfalt und übermitteln sie datenschutzkonform an unsere Zahlungsdienste.

Meine Bestellung klappt nicht, woran liegt das/was kann ich tun?

Wenn Du Deine Bestellung nicht abschließen kannst, kann dies einen der folgenden Gründe haben:

  • Bitte öffne einen anderen Webbrowser (Safari, Chrome usw.) und versuche es erneut. Wir empfehlen außerdem, die Cookies und Cache zu löschen.
  • Bitte achte außerdem darauf, dass im Bestellvorgang alle Kontaktfelder vollständig ausgefüllt werden.
  • Wenn Deine Zahlung weiterhin abgelehnt wird, kannst Du eine andere Zahlungsmethode wählen. Du kannst uns auch per E-Mail kontaktieren. Unser Kundensupport-Team hilft Dir gerne weiter.

Kann ich bei euch auch in Läden vor Ort einkaufen?

Um unsere Produkte jedem zu relativ günstigen Preisen anbieten zu können, können wir sie derzeit nur über unseren offiziellen Online-Shop verkaufen.

Über aktuelle Neuigkeiten informieren wir Dich gerne per Newsletter.

Wir halten uns derzeit mit lokalen Einkaufsmöglichkeiten zurück, da die Nutzung lokaler Geschäfte recht teuer sein kann.

Mir wurde der falsche/ ein defekter Artikel geliefert, was nun?

Solltest Du einen falschen Artikel erhalten haben, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten.

Bitte sende uns in diesem Fall ein Foto (z. B. ein Größenetikett) zu, aus dem deutlich hervorgeht, dass das Produkt falsch ist.

Sobald wir das Foto erhalten haben, sendet DIr unser Kundenservice-Team so schnell wie möglich den richtigen bzw. einen Ersatz - Artikel zu.

Kundenservice

Wie kann ich euch am schnellsten und effektivsten kontaktieren?

Am besten trittst Du per E-Mail mit unserem Kundenservice in Kontakt.

Ich habe schon eine Mail geschrieben - wann bekomme ich eine Antwort?

Unser Kundenservice antwortet in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wenn Du länger als 24 Stunden auf eine Antwort wartest, bitten wir Dich uns nicht noch einmal zu schreiben.

Durch mehrmaliges Schreiben wird Deine E-Mail jedes Mal wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt. Die Antwortzeit wird dadurch deutlich verlängert.

Unser Kundenservice-Team arbeitet stets auf Hochtouren und wird schnellstmöglich antworten. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Bekomme ich schneller eine Antwort, wenn ich mehrere Mails schreibe?

Bitte schreibe auf keinen Fall mehrere E-Mails. Dies führt dazu, dass Deine E-Mail ans Ende der Warteschlange gestellt wird und sich Deine Wartezeit deutlich verlängert.

Unser Kundenservice-Team arbeitet auf Hochtouren und antwortet Dir so schnell wie möglich.

Ich sehe keine Antwort in meinem Postfach - was nun?

Solltest Du innerhalb weniger Tage keine Antwort erhalten, gehe bitte wie folgt vor:

  • Überprüfe Deinen E-Mail-Spam-Ordner. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass E-Mails in Deinem Spam-Ordner landen. 

  • Wenn Du noch keine Antwort in Deinem Spam-Ordner erhalten hast, hab bitte noch etwas Geduld.

  • Schreibe nicht mehrere E-Mails. Dies lässt Deine Anfrage an das Ende der Warteschlange verschieben und Deine Antwortzeit verlängert sich. 

Wie kann ich mich in euren Newsletter eintragen? Welche Vorteile habe ich?

Du kannst unseren Newsletter ganz einfach durch Eingabe Deiner E-Mail-Adresse abonnieren.

Was sind die Vorteile?

Du erhältst alle exklusiven Angebote, Aktionen und Neuigkeiten ganz einfach per E-Mail und erfährst  als Erster davon. Wir halten Dich auch auf dem Laufenden über die Abenteuer unseres Gipfelfreund – Team. 

Es wird garantiert nie langweilig! Bitte mach Dir keine Sorgen. Wir versenden keinen Spam.

Lieferung & Versand

Bekomme ich eine Bestätigung für meine Bestellung?

Natürlich. Du erhältst nach Abschluss Deiner Bestellung eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung.

Falls Du dies nicht in Deinem Posteingang siehst, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.

Möglicherweise hast Du keine Bestellbestätigung erhalten, weil Du während der Bestellabwicklung versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben hast. 

In diesem Fall wende Dich bitte per E-Mail an unseren Kundensupport. Wir werden Deine E-Mail-Adresse ändern und eine weitere Bestätigungs-E-Mail an die richtige E-Mail-Adresse senden.

Ich habe keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung per Email erhalten - was nun?

Solltest du keine Bestell- und/oder Versandbestätigung von uns erhalten haben, hast Du uns sehr wahrscheinlich irrtümlich eine falsche Email Adresse beim Bestellvorgang angegeben. Wir senden Updates zu Deiner Bestellung immer an die von Dir beim Bestellvorgang angegebene Email Adresse. In diesem Fall bitten wir Dich, unseren Kundensupport per E-Mail zu kontaktieren. Sehr gerne ändern wir Deine Email Adresse für Dich nachträglich und lassen Dir Deine Bestell- und/oder Versandbestätigung erneut an die richtige Email Adresse zukommen.

Ich habe bei der Bestellung eine falsche Adresse bzw. falsche Kundeninformationen angegeben - können diese im Nachhinein korrigiert werden?

Bitte kontaktiere uns umgehend per E-Mail (kontakt@gipfelfreund.de) und teilen Sie uns die korrekte Lieferadresse bzw. Kundeninformationen mit.

 

Kundeninformationen wie E-Mail-Adresse/Telefonnummer können jederzeit geändert werden. Änderungen sind möglich. 

Bitte teilen Sie uns Änderungen so schnell wie möglich mit. Eine korrekte Lieferadresse ist wichtig für die pünktliche Lieferung durch unsere Versandpartner. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, dass wir Deine genaue und vollständige Lieferadresse erhalten, damit wir diese zeitnah an unsere Versandpartner weitergeben können.

Eine Änderung nach Versand ist jedoch leider nicht möglich, da die Versanddaten nach dem Versand der Sendung bereits an den Versandpartner übergeben wurden und von diesem nicht mehr geändert werden können.

Wir empfehlen Dir daher dringend, vor Abschluss Deiner Bestellung alle Angaben/Adressangaben zu überprüfen, um Lieferverzögerungen oder Probleme zu vermeiden.

Ich bin am Tag der angekündigten Lieferung nicht zu Hause, ist das ein Problem?

Nein, das ist völlig in Ordnung.

Je nach Lieferdienst können selbst über die Lieferbenachrichtigungs-E-Mail mitteilen, dass Du die Lieferung an einem anderen Tag erhalten, oder eine Ablieferungsgenehmigung erteilen möchtest (falls noch keine vorhanden ist).

Alternativ kannst Du den Artikel auch in einer vom Lieferdienst benannten Lieferfiliale abholen (sofern Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend bist). Hierzu muss Dir der Zusteller per Briefkasten oder E-Mail mitteilen, dass die Ware in der Lieferfiliale abgegeben wurde. Bitte hole es unbedingt innerhalb der angegebenen Frist in der Lieferfiliale ab.

Erhalte ich von DPD oder DHL E-Mails mit Informationen zur Zustellung?

Selbstverständlich erhältst Du Lieferaktualisierungen von jedem Lieferdienst, sofern uns die  korrekten Kontaktinformationen mitgeteilt werden.

Wir empfehlen dringend, alle E-Mails bezüglich Lieferung/Lieferbenachrichtigung/Abholung des Pakets im Kuriershop zu beantworten und zu notieren (sofern Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend bist).

Wir haften für keinerlei verloren gegangenen/nicht (zu spät) abgeholte Bestellungen von Paketshops von Kunden, die falsche Adressangaben gemacht haben oder zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend waren bzw. nicht auf Emails bezüglich der zeitnahen Abholung vom Paketdienst reagieret haben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten allen unseren Kunden in Deutschland kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert an.

Von wo wird mein Paket versendet?

Die Herkunft Deines Pakets hängt von der aktuellen lokalen Verfügbarkeit der von Dir bestellten Artikel ab.

Sobald Deine Bestellung abgeschlossen ist, wird sie automatisch an unser Lager weitergeleitet.

Der Versand Deiner Bestellung erfolgt vorrangig aus unserem Hauptwarenlager in der Schweiz. Sollte die Nachfrage groß sein und Dein gewünschtes Produkt zum Zeitpunkt Deiner Bestellung nicht in unserem Hauptlager verfügbar sein, wird Dein Produkt direkt aus unserem Zentrallager versendet, um Wartezeiten zu vermeiden und Dein Paket schnellstmöglich zuzustellen.

Kann ich meine Bestellung auf dem Weg mitverfolgen?

Natürlich. Die Deiner Bestellung zugewiesenen Sendungsverfolgungsnummer wird Dir in Deiner Versandbestätigungs-E-Mail mitgeteilt. Mithilfe dieser Sendungsverfolgungsnummer kannst Du Dein Paket jederzeit ganz einfach verfolgen.

Wichtig: Nach dem Versand dauert es in der Regel 1–2 Werktage, bis die Sendungsverfolgungsinformationen verfügbar sind. Wenn Deine Sendungsverfolgungsnummer nicht sofort funktioniert, einfach nochmal in ein paar Tagen checken. 

Wie lange dauert die Lieferung zu mir?

Die Lieferzeiten variieren je nach Lieferziel und Versandort. Sobald Deine Bestellung abgeschlossen ist, wird die Ware direkt an unser Logistikteam übergeben.

Abhängig von der Größe und Art der von Dir bestellten Artikel dauert die Vorbereitung und Bearbeitung Deiner Bestellung 1–2 Werktage. Wir prüfen die Qualität Ihrer Bestellung sorgfältig, nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor, verpacken das Produkt und übergeben es an unsere Lieferpartner.

Laufzeit von unserem internationalen Vertriebszentrum zum Lieferort:

  • Deutschland 5–10 Werktage,
  • Österreich 5–10 Werktage,
  • Schweiz 5–10 Werktage bis zum Zielort.

*Alle Versandzeiten beinhalten keine Zölle oder Zollverzögerungen. Die Lieferzeiten können je nach Bestellvolumen und saisonalen Werbeaktionen wie Black Week, Black Friday und Weihnachten kürzer oder etwas länger sein. Bitte habe bei hoher Nachfrage etwas Geduld. Danke. 

In welche Länder versendet ihr eure Ware?

Wir versenden unsere Produkte weltweit und bieten kostenlosen Versand ohne Mindestbestellwert nach Deutschland an.

Umtausch & Retouren

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Solltest Du nicht zufrieden sein, kannst Du Deine Bestellung/oder Teile der Bestellung auch zurücksenden.

Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen und erstatten können, die unbenutzt, sauber, geruchsfrei und im Originalzustand sind. Verschmutzte, getragene Artikel sind nicht zum Wiederverkauf geeignet und werden nicht erstattet. Danke für Dein Verständnis.

Wenn Du einen Artikel zurücksenden möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail. Weitere Informationen werden Dir schnellstmöglich per E-Mail zugesandt.

Bitte lege bei einer Rücksendung unbedingt den Retourenschein bei, der Dir per E-Mail zugesandt wird. Dies dient der beschleunigten Retourenabwicklung und stellt sicher, dass Retouren den Bestellungen innerhalb unseres Systems zugeordnet werden können.

Welche Kosten kommen bei einer Retoure auf?

Leider sind wir als Startup derzeit nicht in der Lage, die gesamten Kosten für den Rückversand zu übernehmen. Darüber hinaus möchten wir aus Umweltgründen die Anzahl der Lieferwege reduzieren und die Anzahl der Rückwege minimieren. Danke für Deine Kooperation.

Habt ihr ein regionales Retourenlager?

Unser Zentrallager befindet sich in China. Ein Großteil unserer Bestellungen werden von dort aus versendet. Retouren werden dort entgegengenommen und bearbeitet.

Wie lange kann ich meine erhaltene Gutschrift einlösen?

Gutschriften verfallen nicht und können jederzeit eingelöst werden.

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zu retournieren?

Spätestens aber nach 30 Tagen nach Erhalt der Ware musst Du Deine Ware retourieren.

Bitte nutze immer die von uns zur Verfügung gestellten Retourenadresse! 

Falls die Retoure an eine falsche Lageradresse gesendet wird, können wir diese nicht bearbeiten und kein Geld rückerstatten.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • PayPal 
  • Klarna Rechnung
  • Sofort Überweisung via Klarna
  • Kreditkarte
  • Ratenkauf via Klarna 

Bietet ihr einen Kauf auf Rechnung an? Ist es möglich, erst nach Erhalt meiner Bestellung zu bezahlen?

Du kannst Deine Rechnung ganz einfach nach Erhalt Deiner Ware bezahlen, indem Du an der Kasse „Klarna Kauf auf Rechnung“ als Zahlungsmethode auswählst.

Selbstverständlich fallen keine zusätzlichen Kosten an. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden nach Erhalt der Ware mit unseren Produkten zufrieden sind. 

Ich habe vergessen, meinen Rabattcode beim Bestellvorgang einzugeben. Kann dieser nach Bestellabschluss noch eingelöst werden?

Sobald Deine Bestellung abgeschlossen ist, können wir aus buchhalterischen Gründen leider keine Änderungen mehr vornehmen oder Rabatte abziehen.

Danach kann vor der Lieferung lediglich die Lieferadresse von uns geändert werden. Wenn ein Rabattcode längere Zeit gültig ist, verwende ihn bei Deiner nächsten Bestellung und gebe ihn an der Kasse ein.

Ich habe meine Klarna Rechnung erhalten, aber meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Falls Deine Klarna Rechnung fällig ist, und Du aber noch keine Ware erhalten hast, kannst Du in Deiner Sendungsverfolgung den Status Deiner Bestellung verfolgen. Sollte die Bestellung bereits auf dem Weg zu Dir sein, empfehlen wir Dir, die Rechnung zu begleichen. Dadurch kommen keine weiteren Kosten von Klarna auf Dich zu. Alternativ kannst Du das Rechnungsdatum direkt in Deiner Klarna App verschieben.